30. August 2016

Balkon Update Teil 2



Moin am Dienstag!!!!!
Erstmal möchte ich mich bei allen für eure lieben Kommentare bedanken!!!!
Ihr seid immer so fleißig!!! Ich freue mich immer sehr!!!
Letzte Woche hat uns der Sommer ja nochmal reichlich mit Sonne beschenkt.
Da habe ich kurzerhand meinen Balkon umgeräumt.




Hier kann sich nun die Palme richtig schön ausbreiten. Sie ist doch schon etwas gewachsen ;)
Inzwischen habe ich dort auch Lampions hängen (leider hatte ich noch keine als ich diese Fotos machte) und als ich mir Samstag welche nach kaufen wollte waren diese schon eingelagert, weil der Sommer vorbei ist!!!



Ich hatte aber Glück und bekam welche aus der Deko günstiger.
Meine Zimmerrosen vom Schweden machen sich auf dem Balkon auch prächtig!!!


Diese Ecke ist so geblieben. Muss man die Blüten von den Hortensien eigentlich direkt abschneiden wenn sie so bräunlich werden?
Na ja bis jetzt habe ich wohl alles richtig gemacht denn sie blühen immer prächtig ;)



Ich hoffe mein kleines Balkon Update hat euch gefallen.
Eine schöne sonnige Woche
wünscht euch
Lia

26. August 2016

Etwas Freitagsplauderei



Hallo ihr lieben,
der August neigt sich dem Ende zu und die Blumensträuße werden auch immer Herbstlicher.
Den auf den Bildern habe ich mir aus einem großem selbst zusammen gestellt.
Die Mischung passte irgendwie überhaupt nicht zusammen. So habe ich mir ein paar kleine draus gezaubert.




Die Woche war bei mir recht voll gepackt. Neben Arbeit noch zwei Termine und  die Beerdigung meiner Patentante.
Sie hatte Alzheimer und so war es für sie eine Erlösung.
Jeder der das schon mal mit gemacht hat weiß wie schlimm das ist.




Ich bin so froh das endlich Wochenende ist.
Bei uns findest seit gestern das sehr beliebte Stadtfest statt und ich hoffe das ich die Zeit finde dort etwas zu schlendern.




Was habt ihr so vor?
Ich wünsche euch bei allem viel Spaß!
Lieben Gruß
Lia

21. August 2016

Lieblingsbeschäftigung!



Hallo am Sonntag!
Wir haben den ganzen Vormittag mal wieder umgeräumt. Zum dritten Mal das Zimmer meiner Tochter und das obwohl sie ein Dachzimmer hat also alles voller Schrägen.
Wir sind ganz stolz ;) wieder eine andere Variante gefunden zu haben.




In meinem Wohnzimmer verschwinden so langsam Muscheln und Co. aber Herbstdeko kommt mir noch nicht ins Haus!!!
Ich bin momentan wieder viel am Deko schubsen und ich muss mich wundern ich war ewig nicht mehr bei Depot. Ich halte mich sehr gut mit meinen vorhandenen Dekokrams über Wasser.
Davon ist ja auch reichlich vorhanden ;)




Aber auf meiner To Do Liste steht als nächstes meine Dekokisten mal wieder zu sortieren.
Ich habe es eigentlich immer recht gut sortiert gehabt aber irgendwann lag alles durcheinander!
Das geht ja gar nicht ;)
So jetzt möchte ich noch bei euch schauen und dann ist der Sonntag auch schon fast wieder rum.
Ich wünsche euch eine schöne Woche es soll ja noch mal richtig Sommer werden!
Also genießt es!
Bis die Tage
Lieben Gruß
Lia
P.S. Das Zimmer von meiner Tochter zeige ich euch ein anderes mal!

19. August 2016

Ahoi




Ahoi ihr lieben!
Es ist schon wieder Freitag und ich habe etwas Sommerfeeling für euch. Die Karte habe ich mir in meinen Urlaub auf Norderney gekauft. Eine von vielen. Ich kann an schönen Karten einfach nicht vorbei ;)




Ich habe das Gefühl das sich der Sommer so langsam verabschiedet. War es doch letzte Woche so kalt und eher Herbstlich.




Da dachte ich mir ich mache noch ein paar Sommerliche Bilder bevor es dann bald wirklich so weit ist. Die Zeit rennt ja wieder.



Irgendwie kommt es mir so vor als sei der Sommer noch gar nicht so wirklich  da gewesen, also so Sonnentechnisch. Wir hatten wohl ein paar schöne Tage aber oft war es kaum aus zu halten oder es gab viel Regen.
Nun ja hoffen wir mal das es die letzte Augustwoche noch mal richtig schön wird!
Bis dahin wünsche ich euch ein tolles Wochenende!
Lieben Gruß
Lia

14. August 2016

Autsch


 Hey ihr lieben,
ich habe letzte Woche mal eine kleine Blogpause gemacht. Nach einer Woche mit viel Pech und ordentlich Schmerzen war das erstmal nötig!!!
Wie gut das man vorher nie weiß wie die Woche so wird ;)
Ich wäre dann am Montag gar nicht auf gestanden.




Fangen wir mal von vorne an! Also bei Montag. Geplagt von Schmerzen am Zahnfleisch (so ungefähr seid 6 Monaten) ging ich dann mal endlich zum Zahnarzt (nach dem ich in der Nacht kaum geschlafen hatte) um dort erstmal drei Stunden zu warten!!!





Kurz vor der Mittagspause kam ich dann endlich dran. Kurz schaute mir der Zahnarzt in den Mund und murmelte: Ah ich sehe schon Entzündet, Vereitert. Frau ......wir müssen ihn den Zahn der dort ist leider ziehen!!! Waaaaas?? Ja und das schlimme ist er ist Gesund! Halt nur das Zahnfleisch und meine Knochen nicht!




Oh nein das liegt wohl am Alter (was bessere fiel mir da auch nicht mehr ein). Wann wurde mir das letzte Mal ein Zahn gezogen das ist bestimmt schon 30 Jahre her!!!!
Danach ging es mir erstmal sehr bescheiden...





Am Mittwoch war ich dann wieder Startklar und ging Arbeiten (auch noch bei einem neuen etwas Chaotischen Arbeitgeber ;).
Ich weiß nicht was ich verbrochen hatte aber mir knallte so doll eine Eisentür gegen meinen rechten Ellenbogen das ich am liebsten geschrien hätte, aber ich arbeitete noch brav eine Stunde weiter bis alles fertig war.
Total fertig mit geschwollenen Ellenbogen ging es erst nach Hause und dann ins Krankenhaus.
Zum Glück war nix gebrochen!
Mit einem dicken Verband und Krankmeldung für den Rest der Woche ging es dann endlich nach Hause und ins Bett.
Das sind Schmerzen unglaublich und mein Arm sieht immer noch schlimm aus.
Am Freitag kam ich dann endlich dazu meinen Gewinn von Instagram einen Ankerbecher aus zu packen.
Er war leider zerbrochen!
Ein Fall für den Mülleimer.
Aber Scherben bringen ja bekanntlich Glück und das kann ich gut gebrauchen!!!!
Also dann auf eine schöne Woche!
Lieben Gruß
Lia

5. August 2016

Freitagsplauderei



Yeah it`s Friday!!!
Was einen ja besonders freut wenn die Ferien seid Montag vorüber sind. Eigentlich ja erst seid Donnerstag, da meine Tochter aber eine Schulform mit Praktikum gewählt hat musste sie schon Montag anfangen.



So ist auch ihr Traum vom Casting in Köln geplatzt.
Sie hatte eigentlich ganz andere Pläne und dann auch Zeit gehabt bei der
TV Produktion teil zu nehmen , da diese sich aber verschoben hatte und die Pläne meiner Tochter sich auch kurz vor Ferienende geändert haben entschied sie sich schweren Herzen da gegen.




Manchmal ist es so im Leben und man muss sich entscheiden.
Etwas leichter fiel es ihr da sie nun die nächsten zwei Jahre das machen kann was sie ursprünglich auch wollte.




Bei uns hat sich in diesem Sommer viel getan. Allein durch die Ferien ändert sich ja jedes Jahr etwas wenn man Kinder hat. Sei es der Gang in den Kindergarten ( bei uns schon ewig her) dann die Einschulung dann eine andere Schulform usw.
Dieses Jahr sind wir alle dran ;)
So wird es nie langweilig!!!!
Wie sieht es bei euch aus? Bleibt alles beim alten?
Egal jetzt ist erstmal Wochenende!
Macht es euch schön!
Lieben Gruß
Lia 

2. August 2016

Hallo August!




Moin ihr lieben!!!!
Im letzten Post habe ich es ja schon berichtet das ich wieder umgeräumt habe, aber diesmal nur dieses weiße Regal.




Es ist vom Esszimmer ins Schlafzimmer gewandert. Natürlich habe ich auch eine neue Deko gezaubert ;)




Es ist eine Bildergalerie geworden. Mir gefällt es richtig gut!



Ich brauch das manchmal und ich habe gemerkt das dies auch in der kleinsten Hütte geht, wenn man es nicht zu voll stehen hat.



Hier sitze ich gerade und in meinem Kalender habe ich nur Notizen die mit meinem Blog zu tun haben. So habe ich immer alles im Blick!
Nur das wir schon August haben ist mir wohl bis jetzt noch nicht auf gefallen ;)
Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Monat!
Lieben Gruß
Lia