29. März 2016

Erst die Arbeit dann das Vergnügen!



Guten Morgen am Dienstag!
Ostern ist rum und die Hasen können wieder in ihre Kisten hoppeln.
Und ich zur Arbeit ;)





Da meine Tochter noch Ferien hat und mich die Grippe ja erwischt hatte haben wir diese Woche volles Programm so ganz nach dem Motto: "Erst die Arbeit dann das Vergnügen"
So steht in dieser Woche noch eine Fahrt nach Bremen an mit Cousine und Schwägerin.
Darauf freuen wir uns schon sehr!!!!
Mädelstag quasi ;)


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Macht das beste draus!
Lieben Gruß
Lia

25. März 2016

Osterweekend




Hallo ihr lieben!!!!
Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag und ein schönes Osterwochenende!!!
Das Wetter soll ja super werden und wir haben einiges vor.





Wie schaut es bei euch aus?`Habt ihr was geplant? Ich werde zum Osterfeuer gehen und an Ostern so richtig lecker bei meiner Mutter mit der ganzen Familie essen.





Der heutige Feiertag ist nicht so verplant. Ich werde das Zimmer von meinem Sohn machen denn er hatte Geburtstag und da er auf Segeltour ist werde ich ihm mal etwas unter die Arme greifen ;) und all die tollen Dinge die er bekommen hat in seinem Zimmer verteilen bzw. an bringen. Obwohl ich nicht weiß ob es die Nachbarn so toll finden wenn ich hier Krach mache???
Mal schauen! 
Bis die Tage!
Lieben Gruß
Lia

23. März 2016

Es wird nie langweilig....





Hi ihr lieben,
mich hat es mal wieder erwischt! Total erkältet habe ich mich durch die letzte Woche geschleppt!
Menno wann wird es denn endlich Frühling???? Laut Kalender ist er ja schon da!






Letztens war ich zur Gartensaisoneröffnung bei Ikea und wir konnten gratis leckeren Cocktail schlürfen und Hot Dogs  essen.
Beim schlendern durch die Ikeahallen und leicht beschwipst von dem leckeren Bier was es dort zu probieren gab entdeckte ich dann dieses süße Katzenkissen.
Es macht sich doch gut bei mir oder?






So ihr lieben ich muss mich kurz fassen denn mein liebes Töchterlein hat sich ihreHaare mit ihrer Freundin gefärbt und hat jetzt Orangene Haare!!!! Jetzt kann ich los fahren und Blondierung holen!
Oh man mit denen wird es einen auch nie langweilig!!
Ich bin dann mal weg!
Liebe Grüße
Lia

11. März 2016

Früher war alles besser????



Moin ihr lieben,
letzte Nacht habe ich furchtbar schlecht geschlafen. Tausend Gedanken schwirrten in meinem Kopf und ließen mich nicht schlafen! Grrr und kurz bevor der Wecker klingelt schläft man dann nochmal so richtig schön ein!!!!




Noch vor zwei Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können das ich mich nochmal bewerben muss und dazu noch zeitgleich mit meinen Kindern! Chaos pur! Mein Sohn ist ja dieses Jahr mit seiner Ausbildung fertig und muss sich zum Glück nur Firmen intern bewerben. Meine Tochter ist mit der Schule fertig und würde gerne eine Ausbildung anfangen und ich habe ja jahrelang nur so gearbeitet das ich viel Zeit für die Kinder hatte und bin somit aus meinem eigentlichen Beruf komplett raus. Eigentlich wollte ich auch nicht mehr so gerne in meinen alten Beruf zurück, weil es dort nicht so die besten Arbeitszeiten gibt, aber im Leben kommt es manchmal anders als man denkt.




Ihr glaubt gar nicht was ich seitdem so erlebe!!! Also wirklich ich kann jetzt mal echt sagen: "Früher war alles besser/anders!!!
Ich staune wie unpersönlich alles geworden ist durch das Online bewerben (was dann auch alles mein (armer ;) Sohn für mich und meine Tochter erledigen kann) und wie wenig Chancen man dadurch hat sich selber zu präsentieren.




Gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch und war mal wieder überrascht was sie von mir wissen wollten!!! Meine Tochter wurde übrigens in ihrem aller ersten Gespräch gefragt ob sie Freunde hat!Ich wurde gefragt wie ich das Weihnachtsfest verbringe!? Ganz ehrlich ich war verwirrt und musste auch etwas schmunzeln was mein Gegenüber dann veranlasste mir nochmal die Frage zu stellen mit dem Anhang was wir für Traditionen hätten ;)
Leute ich habe was geantwortet was ich gar nicht mache die Frage hat mich einfach zu verwirrt :) Da ich am Heiligen Abend auch arbeiten müsste wollten sie es wissen von mir. Zum Glück dauert es ja noch bis wir Weihnachten haben und auch ob ich diese Stelle bekomme steht noch in den Sternen.
Habt es fein ob mit oder ohne Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Lia 

1. März 2016

Schlafzimmereinblicke



Hallo am Dienstag!!!
Vor kurzem habe ich euch doch berichtet das ich so ganz spontan mein Schlafzimmer umgeräumt habe. Einige wollten es dann mal gerne sehen und hier ist es!
Einblicke in mein Schlafzimmer.




So kam auch der Stern aus meiner Weihnachtsdeko vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer ;)




Eine leere Salatdressingflasche wurde aufgepimpt und macht sich jetzt super als Vase.
Ich mag es ja sehr mit wenig Geld etwas zu zaubern.




Das Bett war sonst in der Ecke, was aber etwas unpraktisch war da die Schräge irgendwie immer im Wege war z.b. beim Lesen.
Das schöne schwarze Kissen hat meine Tochter im Rahmen eines Schulprojekts genäht.




Etwas Motivation darf im Schlafzimmer nicht fehlen :)




Mein Nachtisch ist ein Ikearegal das ich von meiner Schwägerin bekommen habe und nach einem weißem Anstrich perfekt in mein Schlafzimmer passt.




Hier nochmal der Blick den ich von meinem Bett aus habe. Auch wenn mein Schlafzimmer sehr klein ist finde ich es jetzt sehr gemütlich!!!
Ich hoffe euch hat der Einblick gefallen.
Einen schönen Tag
wünscht euch
Lia