27. Februar 2016

Frühling trifft Winter



Hallo am Samstagabend!!!
Vielen Dank für eure vielen Kommentare zu meinem letzten Post! Ich war erstaunt das es viele von euch ähnlich machen wie ich. Die letzte Woche war wieder mal von Terminen voll gestopft und so bin ich mal wieder froh das Wochenende ist ;)




Bei uns ist es zur Zeit mal wieder sehr kalt und es hat die Tage sogar etwas geschneit. Aber ein Hase hat es schon in mein Wohnzimmer geschafft ;)



 Zu diesem Bild kann ich nur sagen Frühling trifft Winter!!! So sah es die Tage aus als ich morgens aus dem Fenster schaute. 
So ihr lieben damit ich noch etwas vom Abend habe werde ich hier jetzt Feierabend machen und erstmal was Essen und danach einen Film mit meiner Tochter schauen!
Habt alle einen schönen Abend!
Lieben Gruß
Lia




19. Februar 2016

10 Minuten für eine aufgeräumte Wohnung!




Hallo am Freitag!!!!
Es ist wieder soweit endlich Wochenende! Nach meiner Erkältung hat mich direkt ein leichter Magen/Darm Virus erwischt. Boah jeden Mittag musste ich mich hinlegen der Tag war ab dann gelaufen, denn wenn ich mittags schlafe brauche ich mindestens zwei Stunden um wieder richtig wach zu werden ;) So sieht auch meine Wohnung aus. Ich habe echt nur das nötigste geschafft, aber auch mal wieder gemerkt das geht auch und davon geht die Welt nicht unter!





Was ich mir eh angewöhnt habe ist jeden Tag 10 Minuten aufzuräumen. Was nicht heißt das es hier aussieht wie bei Hempels unterm Sofa (ausser momentan vielleicht ;). Nein ich bin sehr ordentlich, aber wer kennt das nicht die lieben Kinder lassen dort ihre Tasche fallen oder das komplette Küchengeschirr findet man im Zimmer vom Sohnemann (von den ganzen Pfandflaschen könnte man in den Urlaub fahren ;). Ach ich denke ihr wisst was ich meine!!!




Da hat sich das 10 Minuten aufräumen dann manchmal echt gelohnt und an den Tagen wo ich nicht arbeite mache ich es manchmal sogar Morgens und Abends!
Ich stelle meinen Timer vom Handy und flitze 10 Minuten durch die Wohnung!
Ihr glaubt nicht was man in den 10 Minuten alles schafft!
Nun aber genug davon :)
Vor kurzem haben meine Tochter und ich uns diese tolle Polaroids bestellt und mit schönen Holzklammern an eine Lichterkette befestigt bzw. ich habe ein Band genommen
(meine zeige ich euch auch noch) und so kurzerhand die Leiter bei meiner Tochter im Zimmer
verschönert (und davor etwas umgeräumt :)
Mit den Rosen nehme ich bei der lieben Helga Friday-Flowers teil!
Ich wünsche euch ein aufgeräumtes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
schickt euch Lia

14. Februar 2016

Sonntagssofawetter




Hey ihr lieben,
heute gibt es mal Blumengrüße am Sonntag! Draußen ist richtiges Sonntagssofawetter!!!
Von Frühling nix zu sehen!




Ein kleiner Betonhase durfte sogar schon bei mir einziehen und etwas Rosa!
Aber das zeige ich euch ein anderes mal. Ich weiß nicht warum ich mich so auf Rosa eingeschossen habe??? Rosa und Grau die Kombi mag ich nach Schwarz/Weiß momentan voll gerne.
Vielleicht ist es echt die Sehnsucht nach Frühling und seinen bunten frischen Farben???
Ich weiß es nicht!
Mit meinen Tulpen nehme ich noch ganz schnell an Helgas Friday-Flowers teil und dann verkrümmel ich mich ganz schnell aufs Sofa!!!!
Wer noch???
Liebe Grüße
Lia


9. Februar 2016

Erkältungszeit Teil 2




Hey ihr lieben,
erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Gute Besserungswünsche!!!! Mein Mittagsschlaf am Freitag hat mich leider nicht mehr gerettet. Ich musste alles absagen am Wochenende und so richtig Fit bin ich auch noch nicht.





Deshalb trinke ich ganz viel Tee mit Zitrone. Das blöde ist dann auch immer man kann nix machen, weil einfach alles zu anstrengend ist wenn man sich Erkältet hat.






So hatte ich aber wenigstens Zeit euch meinen kleinen Tisch abzufotografieren den ich umdekoriert habe. Der Holzkerzenständer ist eigentlich eine Vase ich habe einfach den Glaseinsatz raus genommen so passt eine Stabkerze prima rein.
Sonst gibt es nix neues und übers Wetter wollen wir mal gar nicht reden ;)
Habt alle einen schönen Abend und bleibt Gesund!
Lieben Gruß
Lia 

5. Februar 2016

Erkältungszeit



Hallo ihr lieben!!!
Mich hat es voll erwischt und so sitze ich hier mit einem Erkältungstee.
Gearde an solchen Wochenenden wo man sich ein paar tolle Sachen vorgenommen hat.
Von daher hoffe ich das mich ein Mittagsschlaf rettet. Hier regnet es eh nur und es ist kalt und windig.




Meine Freitagsblumen habe ich heute gut verpackt!
Dafür habe ich einfach eine schön bedruckte Geschenktüte benutzt.
Ein toller Frühlingslook wie ich finde.




So ihr lieben ich kann heute gar nicht so viel schreiben bin richtig matschig in der Birne und vertippe mich ständig!
Deshalb hüpfe ich schnell zu Helgas Friday-Flowers
und wünsche euch allen 
ein schönes Wochenende!!!
Lieben Gruß
Lia


2. Februar 2016

Blackbird



Hallo am Dienstag!!!
Irgendwo bei Instagram habe ich gesehen das es bei Depot diese tollen Holzvogel gibt. Also musste ich dort bei meinem nächsten Stadtbummel gleich mal schauen!!! Leider gab es dort keine schwarzen Vögel und ich entschied mich dann für Natur mit Weiß.




Zwar mochte ich das auch aber ich wollte dann doch lieber Schwarz!





Was macht eine Frau wenn sie keine schwarze Farbe zur Hand hat??? Sie nimmt Nagellack ;) Aber bitte nicht nachmachen das riecht schon sehr extrem und so hat der Vogel erstmal Stunden auf dem Balkon verbracht. Der einzige Vorteil ist das der Nagellack sehr schnell trocknet ;)




Hier seht ihr meine Tulpen für den nächsten Post am Freitag. Ich kann euch ja nicht immer nur weiße Tulpen zeigen aber Rosen wollte ich auch nicht also wieder Tulpen die nicht ganz Weiß sind! Eine perfekte Mischung wie ich finde ;)
Gleich geht es in die Schule dort finden Zeugnisgespräche statt und danach noch zum Sport aber dafür muss ich noch mit meinen inneren Schweinehund sprechen!!!
Morgen ist Schulfrei! Yeah und ich habe meine Arbeit auch soweit erledigt (außer den Haushalt aber der kann mal warten!!!)
Einen schönen Nachmittag 
wünscht euch
Lia