27. November 2015

Wo ist das Problem? Ist doch alles ganz einfach ;)



Hallo am Freitag!!!
Mensch was ein Chaos bei mir!!! Und nur weil mein Handy immer wieder anzeigte keinen Speicherplatz mehr! So musste mein Sohn jetzt tatsächlich mein Handy platt machen!


Das heißt alles aber wirklich alles wurde auf meinem Handy gelöscht! Meine ganzen Apps, meine Fotos ach ihr wisst ja alle was man so alles auf seinem Handy hat. Das Problem war und sind die Anmeldedaten z.b. bei Instagram. Ich habe mir eigentlich alles notiert aber irgendwie sind es in den Jahren soviele geworden das meine Liste leicht durcheinander ist!





Zum Glück hat mir mein Sohn viel geholfen aber er konnte sich den ein oder anderen Satz nicht verkneifen. Von wegen: Wo ist das Problem? Ist doch alles gaaanz einfach!!!



Ach ja mit diesem tollen Strauß nehme ich wieder bei der lieben Helga (Holunderblütchen) teil. Den habe ich für eine liebe Freundin gekauft bei der ich eingeladen war.
Am Wochenende werde ich mir erstmal eure vielen lieben
Kommentare zu meinem Giveawaypost durchlesen!
Denn auch die hat mein Handy mir nicht
alle angezeigt!
Einen schönen 1.Advent
wünscht euch
Lia

23. November 2015

Bloggeburtstag und Giveaway!!!



Hallo ihr lieben!
Nun feiere ich schon meinen dritten Bloggeburtstag!!! 
Kaum zu glauben wo ist die Zeit hin?




Da ist es doch mal Zeit für ein ganz liebes DANKE an euch!
DANKE für eure lieben Kommentare
DANKE für eure lieben Mails
DANKE für euer Daumen drücken in allen Lebenslagen
DANKE für eure Tipps
DANKE das ihr mit mir hier durch Dick und Dünn geht
SCHÖN das es euch gibt!!!



Als kleines Dankeschön verlose ich zwei Sterne von IB LAURSEN.
Hinterlasst mir unter diesem Post bitte bis zum 1.12.2015 einen Kommentar.
Gerne könnt ihr das erste Bild bei euch verlinken.
Den Gewinner verkünde ich hier auf meinem Blog!
Ich drücke euch allen die Daumen ;)
Eine schöne Woche
wünscht euch
Lia

20. November 2015

Überraschung!!!



Hallo am Freitagmorgen!
Was gibt es schöneres als Überraschungen? Ich liebe sie (und freu mich daher schon auf mein Wichtelpaket ;) Gestern Abend bekam ich eine Überraschung!!!




Eine liebe Freundin von mir hatte eine Tagesfahrt nach Köln  zum Weihnachtsmarkt gewonnen und da diese auf einen Wochentag fiel fragte sie mich ob ich mit kommen möchte!
Ja klar da sag ich nicht nein!
Ich freu mich riesig!




Ich war vor 10 Jahren das letzte mal dort und Köln gefiel mir so gut! Zur Weihnachtszeit war ich noch nie dort und freue mich natürlich sehr auf den Weihnachtsmarkt!




Wir werden gegen Mittag dort sein und haben dann bis zum frühen Abend Zeit uns die Füße platt zu laufen ;) Einfach mal ein Tag für uns! Wer Tipps hat wo man lecker Essen kann und welches Geschäft klasse ist darf es mir gerne mitteilen :)




Mit meinem Blümchen nehme ich wieder gerne an Holunderblütchens Friday-Flowersday teil.
Ein schönes Wochenende
wünscht euch
Lia

16. November 2015

Baby it's cold outside



Hey ihr lieben!!!
Bei uns hat es das ganze Wochenende geregnet und auch heute sieht es nicht besser aus!
Da haben meine Tochter und ich doch glatt die Weihnachtskisten ausgepackt!




Ein tolles Winterbild hängt jetzt in unserer Küche. Ein paar Kerzen und meine Tannenbaumtreppe
die nach und nach dekoriert wird. So ganz langsam wird es sagen wir mal so gemütlich ;)













Letztes Jahr habe ich auch früh damit angefangen. Das erste mal sonst habe ich ja immer brav
den Totensonntag abgewartet aber die eine Woche danach bis zum 1. Advent
war mir dann immer zu hektisch. Ich wollte doch endlich mal genießen ;)








So stehen die Weihnachtskisten auch noch heute rum, aber ich weiß schon in etwa was ich noch brauche und wie es in etwa aussehen soll am Ende. Lichterketten werden natürlich auch weiterhin bei mir erst nach dem Totensonntag brennen und es wird auch noch dauern bis alles komplett ist! Und das ein oder andere Teil kommt dann auch sicherlich neu dazu ;)
Aber die hauptsache ist doch das alles nicht in Streß ausartet!
Also Mädels in der Ruhe liegt die Kraft ;)
Eine schöne Woche
wünscht euch
Lia

13. November 2015

Wünsch dir was, Blumen und andere Macken ;)


Hallo am Freitag!!!



Ihr lieben ich habe mich so sehr über eure lieben Worte gefreut!!!
Das Daumen drücken hat sich mal wieder gelohnt!!
Meine Uhr ist wieder da!



Ich habe sie im Discounter am anderen Ende der Stadt verloren
und Dank meiner Mutter die dort ganz hingeradelt ist
wieder!



Jetzt brauche ich quasi nur noch ein neues Tablett und irgendwann
ein neues Handy ;)



Da heute heute wieder Freitag ist, gibt es wieder Blumen für Helga
und ihrem Friday-Flowerday (Holunderbluetchen Blog)!



Zu meiner neuen Paperbag habe ich mir noch zwei Bilder gemacht
(damit sie da nicht so alleine steht ;) wir ihr wisst tüddel
ich ja sehr gerne rum und das zieht sich manchmal
extrem in die Länge da ich dort was ändere
und dann fällt mir wieder was ein
und schwupps ist daraus eine
Umräumaktion entstanden ;)
Also weiter gehts!!!
Ein schönes Wochenende
wünscht euch
Lia


9. November 2015

Mieser Montag!!!



Hallo am Montagabend!!!
Mädels was für ein Tag!!! Nachdem mein Handy so langsam immer mehr Macken hat und sich dann auch noch mein Tablet von mir verabschiedet hat habe ich heute auch noch meine super tolle Uhr verloren!!!





Es war eine ganz besondere Uhr die mir außer der Uhrzeit auch noch die gelaufenen Schritte angezeigt hat, Kalorienverbrauch usw. Ich konnte sie auf Schlafmodus stellen und dann mit meinem Handy Syncronisieren und hatte dann quasi eine Schlafüberwachung was ich am Anfang sehr interessant fand.



Einen Wecker hatte sie auch! Ich hatte sie mir mal aus Gesundheitlichen Gründen gekauft um überhaupt mal zu sehen wie viel ich mich den überhaupt so bewege am Tag.
Ganz ehrlich ich hab mich echt gewundert wie schwer es ist 10000 Schritte am Tag
zu schaffen. 




Mittlerweile hat sich ja auch einiges geändert in meinem Leben und ich habe immer öfter die 10000 Schritte geschafft. Was die Uhr mir dann natürlich auch angezeigt hat.
Wie man sich doch an so ein Ding gewöhnen kann!? Genau wie an das Handy!! Mein ganzes Leben ist dort quasi drauf ;) So bin ich jetzt auf anraten meines Sohnes wieder auf einen ganz normalen Kalender umgestiegen! Ja die aus Papier :) Den kompletten November habe ich mir gestern ausgedruckt da mir drei oder vier Zeilen nicht reichen! Könnt ihr euch vorstellen wie viel Arbeit das ist alles vom Handy zu übertragen??
Könnt ihr euch vorstellen das ich froh bin wenn der Tag vorbei ist!?
Think Positiv!
Zum Glück habe ich ja bald Geburtstag!
Liebe Grüße
Lia

6. November 2015

Weihnachtsdekoplan???



Hallo am Freitagnachmittag!
Mit Rosen aus dem Wohnzimmer und dem Zimmer meiner Tochter nehme ich heute mal wieder bei der lieben Helga teil!




Ich hoffe ihr könnt das kleine Tischchen noch sehen!? Aber es ist momentan mein absoluter Lieblingplatz für Blumen. Aber ich kann euch beruhigen das sich das ganze Drum herum ja bald dank der Weihnachtsdeko ändern wird!!!




Viele von euch haben ja schon einen Plan wie das aussehen soll. Ich mal wieder (noch) nicht! Werde aber wie im letzten Jahr wieder früh damit anfangen das fand ich wesentlich entspannter! Sonst habe ich immer den Totensonntag abgewartet.




Was ich auch echt als Vorteil für mich sehe ist alles etwas reduzierter zu Dekorieren.
Einfach nur ein paar weihnachtliche Akzente zu setzen!
Mal gucken ob es mir gelingt ;)
Ein schönes Wochenende
wünscht
euch
Lia

3. November 2015

Girlsroom



Hallo im November!
Mensch wie die Zeit rast!!! Bald ist der erste Advent und ich habe null Plan wie denn dieses Jahr mein Kranz aussehen soll!!! Na, wenn man sonst keine Probleme hat ;) Wie sieht es bei euch aus  alles schon im Kopf was die Advents/Weihnachtszeit betifft?




Zumindest bei meiner Tochter glänzt es schon ein wenig im Zimmer ;) Das Kissen habe ich mir jetzt auch gekauft weil es mir so gut gefiel in ihrem Zimmer!



Meine Tochter hat es sich total gemütlich gemacht in ihrem Zimmer. Neuerdings hat sie jetzt auch wieder einen Fernseher im Zimmer so ist es doch gleich doppelt gemütlich ;)




Ach, wo ich gerade die Sonnenbrillen bei meiner Tochter sehe...euer Daumen drücken hat sich gelohnt!!! Ich habe mein Geld zurück bekommen und bin die Brille los! Die Verkäuferin meinte mein Leidensdruck wäre noch nicht zu hoch! Wie passend dies im Zusammenhang mit einer Brille zu erwähnen!



So ihr lieben ich muss gleich Mittag kochen!
Habt einen schönen Dienstag!
Bis die Tage!!!
Lieben Gruß
Lia