25. August 2015

Leben und Leben lassen!!!



                                                          Hello am Dienstag!!!

Na, der ist ja fast schon vorbei ;) aber egal jetzt möchte ich euch endlich das Buch vorstellen.
Eigentlich ja zwei wobei das Beautybuch nicht so unbedingt für 40 plus gedacht ist aber da
sind wir schon mitten im Thema!!! Was geht mit 40 plus und was nicht???



Da kann ich euch sehr das Buch Gold Schnitte empfehlen das mit viel Humor an dieses
Thema ran geht. Also ein Buch für alle Frauen die sich mit 40 plus noch nicht erschießen
wollen so der Buchtitel!



Es ist ein richtiges Mutmachbuch!
Und soo lustig geschrieben!
Darf man mit 40 plus noch Miniröcke tragen? (diese Frage hat sich bei mir erledigt vor allem
wenn ich weiterhin vergesse beim Essen den Verstand einzusetzen ;)




Ach glaubt mir ich könnte selbst ein Buch darüber schreiben denn ich finde es ändert sich doch
so einiges mit 40 plus von den Wechseljahren ganz zu schweigen!
Aber es ist echt die Einstellung zu allem - Think Positiv (auch wenn es mal Tage gibt an denen
einfach alles nur doof ist!!!!)



In dem zweiten Buch geht es um Beauty und da bin ich ganz Mädchen ;)
Ich liebe Beauty und den ganzen Krempel wie Schminke, Nagellack usw.




In dem Buch gibt es unter anderem ein Kapitel über Stress, Fitness und Ernährung, Nagelpflege
und Haarpflege usw. Das ist jetzt kein Buch speziell für 40 plus (ich habe es mir von meiner
Teenietochter ausgeliehen!!!)
Aber ich finde genau an diesen doofen Tagen kann so ein Bad oder eine Maske aber auch ein
Tee und ein Plausch mit einer guten Freundin enorm helfen.




So ihr lieben was denkt ihr so darf man sich mit 40 plus noch alles leisten???
Also Zöpfe oder Miniröcke z.b.???
Frei nach dem Motto: Leben und Leben lassen ;)
Einen schönen Abend
wünscht euch
Lia

17. August 2015

Radtour


                                                     Hallo am Montag!!!

Wer kennt das nicht?? Sommerferien und weit und breit keine Idee in Sicht was man unternehmen
kann. Da ja nur noch meine Tochter Sommerferien hat habe ich nur noch den halben Stress mit
Kinderbelustigung. Na,ja Kinder eher Teenie ;)




Kurzentschlossen haben wir eine Radtour gemacht und gleich die Oma mitgenommen.
Mit der Aussicht auf Kuchen oder ein Eis klappt dies bei meiner Tochter noch immer
hervorragend!!




Und was soll ich sagen es war richtig schön!!





Am Ende gab es dann die versprochene Belohnung (worüber sich nicht nur nur
meine Tochter freute ;) gesponsert von Oma!!!








So lassen sich die Sommerferien doch aushalten ;)



Im nächsten Post werde ich euch mal wieder ein Buch vorstellen.
Also alles was eine Frau mit 40 plus so interessiert (oder auch nicht!!! ;)
Habt eine schöne Woche!
Lieben Gruß
Lia

14. August 2015

Schnäppchenjäger




                                                     Moin ihr lieben!!!!
Wie versprochen gibt es heute mal etwas Dekokrams ;)
Schon lange war ich auf der Suche nach einem kleinem Tischchen und wurde endlich fündig!
Er ist zwar echt klein aber ideal um Blümchen in der Vase und ein Windlicht abzustellen.




Bei Instagram las ich immer wieder etwas von Action und auch immer wieder gab es dort
Bilder von der Ausbeute von Action und da ich ja außer ein Putz- und Ordnungsfreak auch
ein Schnäppchenjäger bin (puh was für ein langer Satz)musste ich dort nun auch mal hin.




Da es den Laden bei uns in der Stadt nicht gibt machten wir einen Tagesausflug daraus.
Na ja Mittags waren wir dann damit durch ;)
Egal dort bekommt man wirklich viel für sein Geld und  bekommt fast alles dort.
Ich habe mir z.b. einen super Dosenöffner für 1,99 gekauft.
Habt ihr es auch schon mal geschafft diese blöden Ziehlaschen von den Dosen abzureißen
und die Dose war nicht auf???
Das ist bei mir passiert gleich an zwei Dosen mit stückigen Tomaten und ich habe es dann
 mit einem Korkenzieher probiert und ... nee das wollt ihr gar nicht wissen, aber ihr könnt
euch sicher vorstellen wie meine Küche danach aus gesehen hat und warum ich mich sooo
über diesen Dosenöffner freue ;)



Huch ich komme vom Thema ab!!!
Die Auswahl an Dekokrams war für mich nicht so groß oder es war nicht so mein Geschmack,
aber ein paar Dinge wie das Windlicht und der Tisch waren dabei.
Außerdem gab es dort tolle Kladden, Textmarker und Whasitapes (wie schreibt man das??? ihr wisst
sicher was ich meine!) alles was ein Planfreak wie ich so braucht (oder auch nicht ;).
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!
Sagt mal ist es bei euch heute auch so ekelig warm????
So ein richtiges Gewitterwetter.
Ihr lieben ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
Bis die Tage!
Lieben Gruß
Lia

12. August 2015

Sommerabend

                                                       

                                                      Moin Moin ihr lieben Mädels!!!!


Wo fange ich an? Was soll ich euch erzählen? Was habe ich die ganze Zeit gemacht?
Und was ist jetzt?


Fragen über Fragen von denen ich zu einigen selber keine Antwort habe.
Aber wie ich euch kenne brauche ich auch nicht viele Worte schreiben ihr versteht mich auch
so. Nur soviel es gab Veränderungen in meinem Leben die mir sehr sehr schwer fallen und das
immer noch.



Manchmal muss man Wege gehen die nicht leicht sind um etwas zu verändern etwas in Bewegung
bringen was sich sonst nicht bewegt hätte.



Diese Bilder sind letzte Woche entstanden an einem sehr schönen Sommerabend wo es tagsüber zu
Heiß war um sich draußen auf zu halten. Mit meiner Tochter war ich am Deich spazieren.


Da es schon Abend war sind die Bilder etwas Dunkel und meine blöden Batterien von der Kamera
waren auch wieder leer!!!


Abendhimmelliebe! Wer mir auf Instram folgt weiß das ja schon ;)


So schön die ganzen Felder mit den Blumen das kommt gar nicht so richtig rüber!




Ich finde die Bilder passen gut zur Gesamtsituation nicht das ihr jetzt denkt toll jetzt kommt
Lia hier mit Landschaftbildern um die Ecke puh wie langweilig ;)
Nein das wird schon wieder schön hier mit Deko und meinem Gequatsche was auch einige schon vermisst haben und das hat mich so gerührt!!!!
Wenn ich irgend jemanden nicht geantwortet habe in der letzten Zeit hoffe ich das ihr nicht böse
seid! Ich habe aber jeden Kommentar jede liebgemeinte Nachricht hier oder auf Instagram gelesen
und mich sehr gefreut!!!
Ich hoffe auch das ihr versteht das ich nicht zur sehr ins Detail gehe denn das ist mir persönlich zu
privat.
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag!!!
Bis die Tage!
Dicker Knutscher!!!
Lia