25. August 2015

Leben und Leben lassen!!!



                                                          Hello am Dienstag!!!

Na, der ist ja fast schon vorbei ;) aber egal jetzt möchte ich euch endlich das Buch vorstellen.
Eigentlich ja zwei wobei das Beautybuch nicht so unbedingt für 40 plus gedacht ist aber da
sind wir schon mitten im Thema!!! Was geht mit 40 plus und was nicht???



Da kann ich euch sehr das Buch Gold Schnitte empfehlen das mit viel Humor an dieses
Thema ran geht. Also ein Buch für alle Frauen die sich mit 40 plus noch nicht erschießen
wollen so der Buchtitel!



Es ist ein richtiges Mutmachbuch!
Und soo lustig geschrieben!
Darf man mit 40 plus noch Miniröcke tragen? (diese Frage hat sich bei mir erledigt vor allem
wenn ich weiterhin vergesse beim Essen den Verstand einzusetzen ;)




Ach glaubt mir ich könnte selbst ein Buch darüber schreiben denn ich finde es ändert sich doch
so einiges mit 40 plus von den Wechseljahren ganz zu schweigen!
Aber es ist echt die Einstellung zu allem - Think Positiv (auch wenn es mal Tage gibt an denen
einfach alles nur doof ist!!!!)



In dem zweiten Buch geht es um Beauty und da bin ich ganz Mädchen ;)
Ich liebe Beauty und den ganzen Krempel wie Schminke, Nagellack usw.




In dem Buch gibt es unter anderem ein Kapitel über Stress, Fitness und Ernährung, Nagelpflege
und Haarpflege usw. Das ist jetzt kein Buch speziell für 40 plus (ich habe es mir von meiner
Teenietochter ausgeliehen!!!)
Aber ich finde genau an diesen doofen Tagen kann so ein Bad oder eine Maske aber auch ein
Tee und ein Plausch mit einer guten Freundin enorm helfen.




So ihr lieben was denkt ihr so darf man sich mit 40 plus noch alles leisten???
Also Zöpfe oder Miniröcke z.b.???
Frei nach dem Motto: Leben und Leben lassen ;)
Einen schönen Abend
wünscht euch
Lia

Kommentare:

  1. Das klingt Klasse! Ich hab zwar noch 1 Jahr und 4 Monate bis ich die 40 erreiche aber das werde ich mir auf jeden Fall schonmal merken.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. 40+ ... so what ;) wenn ich mir manche Teenies in Miniröcken u/o bauchfrei ansehe, dann kommt es nicht auf`s Alter an soetwas zu tragen, sonder definitiv auf die Figur! Deine Buchvorstellung liest sich interessant "Goldschnitte" kommt auf meine Mussichmallesenliste.
    Liebe Mittwochsgrüsse, Lilli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lia,
    ich glaube ja Frau ist so alt wie sie sich fühlt! Manche Menschen sind schon mit 30 alt und haben keinen Spaß mehr an Mode oder Make up. Jeder sollte seinen eigenen Stil finden und auch leben. Wenn ich manchmal durch die Stadt laufe, sehe ich Frauen, aber auch Männer die schlicht weg unmöglich rumlaufen und ich frage mich, haben die keinen Spiegel oder eine gute Freundin die sagt, das geht so nicht! Ich kann mich Lilli nur anschließen, Mini hat wirklich nichts mit dem Alter zu tun!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lia,

    das hört sich doch super an und weil ich 50 plus bin würde ich sagen, man darf soll alles das machen, bei dem man (Frau) sich gut fühlt und ehrlich gesagt diese dooofen Tage hat man ja schließlich auch schon mit 20.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lia,

    ich denke auch man sollte sich und alles rund ums "Alter" nicht so ernst nehmen. Jedem steht etwas anderes oder eben auch nicht mehr.
    Ich habe schon seit Anfang 30 kurze Haare weil ich meine langen nicht mehr sehen konnte, ich war schon immer ein Casual Typ ...gedeckte Farben sind die meinen.
    Wenn ich dagegen meine Kollegin sehe mit Mitte 50..... immer in den neuesten Farben gekleidet, Schulterlange blondierte Haare, immer perfekt geschminkt.
    Ich habe schon Kommentare gehört so unter dem Motto " Oh, da will jemand nicht alt werden..." ich denke das ist sehr kurzsichtig gedacht.

    Frei nach dem Motto " Jeder wie er will " wünsch ich Dir ein wunderschönes Hochsommerwochenende. Wir sollten es genießen denn in der Form soll es das letzte sein.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  6. Hi Lia!
    Schön, dass du wieder schreibst :-)
    Wir sind aus dem Urlaub zurück und gleich hat uns die "Knochenmühle" wieder!
    Vielleicht treffen wir uns ja mal am Bootshaus?
    LG Hasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar Hasi das können wir machen!
      LG Lia

      Löschen
  7. Das Buch brauche ich liebe Lia.... :)) danke für den Tip... Ich bin ja auch 40 plus, fühle mich aber gar nicht alt... eigentlich... lach. Ich finde es ist alles Einstellungssache würde ich mal sagen....
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen