29. Dezember 2014

Jahresende


Hallo am Montagabend,
heute dachte ich schon ich schaffe es gar nicht mehr einen Post zu schreiben.
Vormittags war ich etwas Arbeiten und danach waren wir ständig unterwegs, weil hier noch
alle Urlaub bzw. Ferien haben.


Bei uns lag auch das erstemal etwas Schnee und so konnte ich beruhigt das "Let it snow"
von meiner Tafel wischen. Es war eh Zeit für eine neue Karte denn Weihnachten ist ja nun
vorbei!
 

Es wird winterlich und nach und nach verschwindet die Weihnachtsdeko ganz langsam.
Wie macht ihr das eigentlich? Bleibt alles bis zum 6.Januar oder könnt ihr keine Weihnachts-
männer mehr sehen ;)
Ich bin so froh das wir unseren Tannenbaum dieses Jahr schon etwas eher aufgestellt haben
so hat man dann mehr von ihm, denn ich finde die sind ganz schön teuer!!!!
So, ihr lieben da ich heute sooo spät dran bin war es das auch schon wieder, aber besser als
wenn ich mich gar nicht melde oder???
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
Viel Spaß bei allem was ihr so macht an Silvester!!!
Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit euch!!!!
Ganz liebe Grüße
sendet euch 
Lia

26. Dezember 2014

Winterspaziergang


Hallo am 2.Weihnachtstag!!!
Heute gibt es keinen Tannenbaum oder Kerzendeko von mir.
Heute gibt es Natur pur! Wir waren heute in Dangast Meerluft schnuppern.

 


Es hat heute Nacht gefroren und so war es sehr kalt, aber die Sonne schien so schön da macht
ein Spaziergang am Strand gleich doppelt Spaß ;)
 




Diese Idee hatten natürlich auch viele andere aber es gelang mir ein paar Bilder zu machen
die (fast) Menschen leer sind.
 


Das ist übrigens meine Tochter die da ganz verträumt auf die Nordsee schaut.
 

Nach einem Spaziergang fuhren wir wieder in unser Lieblingscafe in unserer Heimat.
Der 2.Weihnachtstag gehört immer uns das ist immer ganz schön!
Ich wünsche euch einen schönen und gemütlichen Abend!
Lieben Gruß
Lia

22. Dezember 2014

Frohes Fest!

Frohes Fest!!!


Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!


Diese süßen Flügel muß ich euch aber noch schnell zeigen!
Ich habe sie bei der lieben Nicole (Niwibo)gewonnen und sie
kamen hier so lieb verpackt mit zwei Schokoherzen und einem
Tannenbaumanhänger an! Danke nochmal dafür liebe Nicole!


Danke möchte ich euch allen sagen für die lieben Worte zu meinem letzten Post!!!
Mit einem kleinem Blick in meine Küche verabschiede ich mich jetzt  und freue mich
auf die Feiertage!
Ich drücke euch jetzt mal ganz doll!!!
Bis die Tage!
Lia

19. Dezember 2014

Pssst es wird ruhiger...


Hallo ihr lieben,
manchmal kommt alles anders als man denkt so auch bei mir.
Leider haben wir gestern Abend die Nachricht erhalten das meine liebe Tante gestorben ist.
Eigentlich halte ich zu privates auch für mich aber ich bin ziemlich traurig und da kann ich
irgendwie nicht so fröhlich los plappern!
 

Meine Tante hat die letzten Jahre soviele Stunden auf ihrem Sofa verbracht was mir unendlich Leid
tat umso größer war ihre Freude immer wenn wir sie mal besuchen kamen.
Wir wohnen im hohen Norden und sie in den Bergen so daß es uns leider viel zu selten möglich war
sie zu besuchen.
So werde ich wohl nach Weihnachten eine ungeplante Reise machen.
 

Aber das Leben geht weiter und so werde ich heute mächtig abgelenkt denn meine Tochter feiert heute
mit ein paar Teenies in MEINEM Wohnzimmer ihren Geburtstag!!!
Ihr habe ich noch nix erzählt denn ich möchte ihr die Feier nicht verderben!
Da mein Mann morgen zu einem Fußballspiel fährt werde ich mit meiner Tochter den Weihnachtsmarkt
besuchen!
Da bei uns die Ferien beginnen und auch der Rest hier Urlaub hat (außer ich!!!) kann es sein das es
hier etwas ruhiger wird (oder weiterhin bleibt ;).
Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent!!!!
Ganz liebe Grüße
schickt euch
Lia

15. Dezember 2014

Vorfreude und Planung ;)



Hallo am Montag,
so meine Katze hat es endlich gemerkt das mein PC und der Schreibtisch nicht so gut zum schlafen
geeignet ist ;) Für alle die nicht bei Instagram sind ihr seht das Bild in der Seitenleiste in meiner Bilder-
galerie rechts hier auf dem Blog.

 

Hier trudeln schon die ersten Weihnachtskarten von lieben Bloggerinnen ein und ich habe ( bis auf ein
Paket mit Karte ;) noch keine Karte geschrieben.
Dafür habe ich ja viel gefeiert die letzten Tage und werde dieses Jahr schon vor Heilig Abend die Waage
am besten links liegen lassen. 


Eigentlich war das Karten schreiben für heute geplant, aber ich muß morgen erstmal Nachschub
holen!!! Also ihr seht auch die beste Planung klappt nicht immer ;)
Am Wochenende feiert meine Tochter nochmal ihren Geburtstag und dann können wir uns ganz
auf den Heiligen Abend freuen der dieses Jahr mal wieder anders wird.
Aber wir freuen uns alle darauf!!!
 

So ihr lieben da ich heute Morgen etwas Arbeiten war wartet jetzt noch die Wäsche und der Geschirr-
spüler auf mich ach und die Küche müsste auch noch gesaugt werden...!
Habt alle einen schönen Nachmittag!
Lieben Gruß
Lia

12. Dezember 2014

Soo schön weihnachtlich!!!


Hallo am Freitag!!!
Erstmal möchte ich mich ganz lieb für eure Glückwünsche zum Geburtstag bedanken!!!!!
Ich habe mich riesig gefreut!!!


Gestern bekam ich noch diesen tollen Strauß von einer Nachbarin geschenkt!
Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und die Freude war groß!



So kann ich heute auch am Fridays-Flowerday teilnehmen ;)
Das ist ein Strauß genau nach meinem
Geschmack und sooo schön weihnachtlich!


Mit diesen Bildern nehme ich am Farbrausch bei der liebe Anne (Meine Art) teil.
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn sich mal eine andere Farbe mit eingeschlichen hat ;)


Als Schwarz/Weiß Fan ist schon ziemlich schwer was Rotes zu finden aber in der Weihnachtszeit
gehört die Farbe irgendwie dazu oder?


So, ihr lieben das war es schon wieder von mir, aber wer hier immer fleißig mitliest weiß das der
Dezember uns mit Geburtstagen reichlich beschert ;)
So auch heute und am Sonntag!
Ich wünsche allen Lesern (natürlich auch meine lieben stillen Leser ;) einen schönen 3.Advent!!!
Ganz liebe Grüße
schickt euch
Lia

8. Dezember 2014

Mitten im Leben


Moin Moin!
Was ist wenn man Karten bekommt wie diese wo steht Mitten im Leben oder Älter ist wie jung
nur besser! Na, richtig geraten man hat Geburtstag und wird nicht 30 oder 40 nein man wird 50!!!!
Oh mein Gott! Ich doch nicht.Hab ich wenigstens immer gedacht ;)
 

Nikolaus und dann noch auf einem Samstag da bot es sich quasi an zu Feiern.
So lud ich all meine lieben Freundinnen (eine davon seit meiner Schulzeit) zu
einem ausgiebigen Frühstück ein und wir konnten mal wieder ausgiebig Quatschen.
Wie dabei auch rauskam das das Alter auch so seine Vorteile hat denn wir konnten
echt in Ruhe Quatschen, weil unsere Kinder ja schon alle groß sind ;)




Und damit ihr nicht denkt hier schreibt jetzt eine alte Frau (und nur deshalb!!!) zeige ich mich mal!
Tja, wenn Männer fotografieren kommt das dabei heraus ;)))) Also der Arm das geht ja gar nicht,
aber ganz ehrlich ich bin ja froh das meine Hausschuhe nicht drauf sind :))))

 

Abends ging es dann weiter mit der ganzen Familie zum Wintergrillen bei uns im Carport.
Mit Feuerkörben (und einem Heizstrahler) und jede Menge Glühwein feierten wir den ganzen
Abend!


Und was soll ich sagen es ist gar nicht so schlimm die 4 zu verlieren!!! Bei den tollen Geschenken!!!!
Es war ein gelungener Tag und damit wir nicht aus der Übung kommen morgen hat meine Tochter
Geburtstag ;)
Eine schöne Woche
wünscht euch
Lia

5. Dezember 2014

Einmal werden wir noch wach...


Guten Morgen ihr lieben Mädels!!!!
Eigentlich habe ich ja keine Zeit aber für einen Wochenendegruß und euch nochmal tausend Dank
für eure lieben Kommentare zu sagen nehme ich mir jetzt ein paar Minuten ;)
Warum meine Zeit momentan knapp ist wissen ein ganz paar wenige von euch da draußen auch
und ich werde bestimmt nächste Woche davon berichten und hoffe ich habe die Kamera immer
parat.


So das war es auch schon von mir!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, einen gemütlichen 2.Advent und einen schön
gefüllten Nikolausstiefel morgen!
Ich drücke euch mal kurz alle!!!!!
Ganz liebe Grüße
Lia

1. Dezember 2014

Hallo Dezember!!!!



Hallo am 1. Dezember einen meiner Lieblingsmonate!!!
Ich mag dieses ganze Weihnachtsgedöns ja total gerne! Ganz ehrlich ich könnte die ganze Zeit durch
die toll dekorierten Geschäfte schlendern (wenn es doch nur nicht überall so voll wäre ;) und zwischendurch
über den Weihnachtsmarkt bummeln. Der Duft die Lichter ach ich bin einfach schwer verliebt in die
Weihnachtszeit ;)


Leider habe ich momentan dazu aber gar keine Zeit!!!!! Geburtstage sind angesagt bei uns und in der 
Familie! Zum Glück verabschiedet sich so langsam meine Erkältung denn die kann ich diese Woche am
wenigsten gebrauchen! Denn es wird gefeiert das sich die Balken biegen :)
Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich mal nicht bei euch vorbei schaue ja??
So, ich muss heute noch in die Schule von wegen Elternsprecher und so (als hätte ich nicht genung zu tun ;)
Bis die Tage!!!
Ganz liebe Grüße
Lia