19. Dezember 2014

Pssst es wird ruhiger...


Hallo ihr lieben,
manchmal kommt alles anders als man denkt so auch bei mir.
Leider haben wir gestern Abend die Nachricht erhalten das meine liebe Tante gestorben ist.
Eigentlich halte ich zu privates auch für mich aber ich bin ziemlich traurig und da kann ich
irgendwie nicht so fröhlich los plappern!
 

Meine Tante hat die letzten Jahre soviele Stunden auf ihrem Sofa verbracht was mir unendlich Leid
tat umso größer war ihre Freude immer wenn wir sie mal besuchen kamen.
Wir wohnen im hohen Norden und sie in den Bergen so daß es uns leider viel zu selten möglich war
sie zu besuchen.
So werde ich wohl nach Weihnachten eine ungeplante Reise machen.
 

Aber das Leben geht weiter und so werde ich heute mächtig abgelenkt denn meine Tochter feiert heute
mit ein paar Teenies in MEINEM Wohnzimmer ihren Geburtstag!!!
Ihr habe ich noch nix erzählt denn ich möchte ihr die Feier nicht verderben!
Da mein Mann morgen zu einem Fußballspiel fährt werde ich mit meiner Tochter den Weihnachtsmarkt
besuchen!
Da bei uns die Ferien beginnen und auch der Rest hier Urlaub hat (außer ich!!!) kann es sein das es
hier etwas ruhiger wird (oder weiterhin bleibt ;).
Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent!!!!
Ganz liebe Grüße
schickt euch
Lia

Kommentare:

  1. Liebe Lia,
    es ist wirklich oft so das Freud und Leid nah beieinander liegen.
    Zum Tod Deiner Tante mein Beileid.
    Deiner Tochter herzlichen Glückwunsch und eine tolle Feier.
    Ich findes es schön das Du trotz der Umstände mit ihr zum Weihnachtsmarkt
    gehst und diese Zeit in Ruhe genießt. Denn wie man sieht, holt einen das
    Leben viel zu schnell zurück in die Realität.
    Geht es denn jetzt endlich nach Oldenburg?
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und
    freue mich im neuen Jahr wieder von Dir zu hören.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      Danke für deine lieben Worte!
      Ja es wird der Oldenburger Weihnachtsnarkt!.
      LG Lia

      Löschen
  2. Liebe Lia!
    Das tut mir sehr leid, sei ganz lieb gedrückt!
    Trotzdem wünsche ich Euch eine schöne Geburtstagsparty und einen schönen 4. Advent.
    Bei uns haben heute auch die Ferien begonnen und jetzt kehrt auch bei uns endlich Ruhe ein.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Drücker liebe Nicole! Schön das es bei dir jetzt auch ruhiger wird!
      Lieben Gruß
      Lia

      Löschen
  3. Hallo liebe Lia,
    es tut mir leid, daß deine liebe Tante verstorben ist. Mein Beileid! Es ist schon immer schade, wenn die Verwandschaft so weit auseinander wohnt, doch leider ist es ja in vielen Familien so. Ich hoffe, deine Tochter verlebt heute einen wunderschönen Geburtstag (alles Gute von mir! ) in deinem Wohnzimmer. Tja, bei Mama ist es doch immer am schönsten.
    Wünsche euch einen schönen 4. Advent
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tina!
      Ja Zuhause ist es am schönsten; )
      LG Lia

      Löschen
  4. Liebe Lia! Das sind traurige Neuigkeiten. Manchmal ist für einige Menschen der Tod auch eine Erlösung, das hilft einem dann ein wenig, die Trauer zu meistern. Ich sende dir leise Grüße und wünsche dir alles Liebe und Gute!
    Deine Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Anne so traurig es auch ist genauso ist es!
      LG Lia

      Löschen
  5. Hallo liebe Lia,

    ich bin auch im Moment an vielen Ecken mit schwerer Krankheit und vielen Unsicherheiten umgeben von daher kann ich Dich gut verstehen.
    Allerdings denke ich ein wenig anders. Mich kann man nur verstehen wenn man auch die Hintergründe kennt. Deshalb bin ich auch nicht damit hinter dem Berg geblieben das mein Vater ziemlich schwer krank ist und ich Angst habe das es das letzte Weihnachtsfest sein könnte. Man macht immer noch so viel mit sich selber aus..da sollte man doch hin und wieder schonmal eine Andeutung machen oder eine Erklärung abgeben ich finde das völlig legitim.
    Aber an solchen Tagen wie momentan ist es doppelt tragisch... wenn sich ein lieber Mensch auf die Reise macht.
    Ich wünsche Dir trotzdem einen besinnlichen,ruhigen 4. Advent.

    Ganz liebe Grüße
    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hast ja recht liebe Anja!
      Nur manchmal frage ich mich wieviel gibst du hier Preis also was ist privat und das ust sehr privat aber manchmal fühlt man sich hier wie an einem großen Tisch zum Kaffeeklatsch mit vielen Freunden da vergesse ich es das hier viele mitlesen ;)
      LG Lia

      Löschen
  6. Liebe Lia,

    mein herzliches Beileid und ich kann sehr gut verstehen, dass dich das traurig macht. Ich wünsche dir ein schönes 4. Adventswochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lia,

    das tut mir sehr leid für dich ... wir haben vor zwei Monaten auch einen sehr lieben, wichtigen Menschen verloren und ich kann dich völlig verstehen ... ich hatte auch ein paar Wochen lang alle Hände voll zu tun, aber so langsam nehme ich mir wieder die Zeit für's Bloggen, einfach weil ich für mich einen Ausgleich brauche um für Andere da zu sein.

    Hab trotzdem einen schönen 4. Advent. Du machst das schon!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebes Kroetinchen!
      Ja so ein Blog kann absolut Ablenkung oder Ausgleich sein!
      LG Lia

      Löschen
  8. Ui, liebe Lia, das tut mir leid! Es ist doch immer wieder schwer, sich von einem geliebten Menschen zu verabschieden und ich kann dich da voll und ganz verstehen, dass die innere Muße fehlt. Fühl dich im Herzen verstanden und gedrückt.
    Ganz lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte liebe Lilli!
      LG Lia

      Löschen
  9. Liebe Lia,
    das tut mir so leid, habe ich doch selbst erst im Herbst meine Lieblingstante verloren.
    Ich drück Dich mal fest, denn ich weiß, wie Du Dich fühlst.
    Gerade jetzt zu Weihnachten vermisse ich sie schon sehr.
    Ich hoffe, Deine Tochter hatte eine tolle Feier.
    Nun habt alle einen kuscheligen 4. Advent, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole danke für den Drücker!
      Ja meine Tochter hatte eine schöne Feier!
      LG Lia

      Löschen
  10. Hallo liebe Lia,
    ich hinterlasse Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir und Deinen Lieben ein
    entspanntes und leckeres Weihnachtsfest ;)
    Olga.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lia, mein herzliches Beileid!
    Wünsche Dir und Deinen Lieben trotz allem ein frohes Weihnachtsfest und alles Liebe.
    Ganz liebe Grüße
    Glori

    AntwortenLöschen
  12. In Gedanken bin ich bei dir

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Lia,

    so ein Verlust ist immer sehr schmerzhaft, aber so kurz vor Weihnachten finde ich es besonders schlimm. Mein allerherzlichstes Beileid, Ich wünsche dir und deienr Familie, das ihr trotzdem ein schönes Fest habt, wenn auch etwas ruhiger und besinnlicher als sonst.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Lia,
    jetzt wollte ich dir doch schnell noch deine Frage beantworten..... neben den üblichen Verdächtigen wie Schöne Bescherung, Kevin, Der kleine Lord usw. mag ich total gerne Zwei Weihnachtsmänner mit Bastian Pastevka und dem "Stromberg", da könnt ich mich wegschmeißen. Aber auch Miss Miracle mag ich gerne. Und als letzten Tipp die Serie "Pagten". Eine skandinavische Produktion, lief letztes Jahr auf Arte. Vielleicht kann man das ja online schauen. Wirklich süß gemacht. Liebe Grüße und falls wir uns nicht mehr schreiben vorher... wünsche ich dir schon mal ganz tolle Weihnachten! Genieße die Zeit und die Entspannung mit deinen Lieben. Michéle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je und jetzt habe ich erst den Post gelesen.... entschuldige mein vorheriges Gequatsche :( Das tut mir sehr leid!!!!

      Löschen
    2. Liebe Lilli,
      danke für die vielen Filmtipps!!!!
      LG Lia

      Löschen