17. November 2014

Kaffeeklatsch mit Lia


Hallo am Montag!!!
Neue Woche neues Glück oder so ;)
Na jedenfalls scheint bei uns heute die Sonne nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hat.
Da konnte ich mal wieder so richtig rumtüddeln ;)
Außer einen kleinen Abstecher zur Schmuckausstellung meiner Freundin lief nicht viel.
 

So habe ich endlich mal meine ganzen Rezepte durchsortiert und einiges auch aussortiert.
Ich bin ja so ein Plan- und Ordnungsfan wie ihr ja schon wisst.
So habe ich die Rezepte nach mit und ohne Fleisch und Fisch sortiert.
Und eine Weihnachtsrubrik usw. (ich hab ja sonst nix zu tun ;)


Während andere die ersten Plätzchen backen oder einen Weihnachtskalender basteln stehe ich in
der Küche und sortiere Rezepte!
Ja so ist es halt ;)
 

Als ich dann endlich fertig war hatte ich einen Riesen Korb Altpapier und war Happy endlich
wieder eine Aufgabe von der To Do Liste zu streichen!!!!
 

Da habe ich mir einen Kaffee zwischendurch auch echt verdient!
Das tolle Kissen gab es letzte Woche bei Ernsting Family!
Was ich auch gerne mag sind ja all diese tollen Weihnachtszeitschriften.
Deshalb schau ich mir momentan auch eher Zeitschriften an als ein Buch zu lesen, was ich eh
immer ziemlich schwer finde wenn man Blog und Instagram hat.
Bei Instagram gibt es auch immer soviel zu schauen und auf den vielen tollen Blogs sowieso.
 

Da hilft auch der beste Plan nix wenn man einmal das schauen anfängt komm ich nicht so schnell
wieder davon weg ;)
Wie sieht es bei euch aus lest ihr noch viel?
Oder sind Handy und PC auch so eure unheimlichen Zeitfresser?
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Wir sehen uns Freitag wieder!
UND vielen vielen Dank für eure lieben Kommentare (die lese ich alle ;)
Ganz liebe Grüße
schickt euch
Lia

Kommentare:

  1. Hallo Lia,
    der Blog nimmt natürlich seine Zeit in Anspruch und auch Pnterest und Instagram stehen immer auf dem Programm, aber die Zeit ein Buch zu lesen nehme ich mir. Ich habe immer schon gerne gelesen und werde es sicherlich auch immer tun.
    Das Kissen habe ich auch gesehen und fand es toll, nur passt es von der Farbe her nicht in die Wohnstube.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      ja du hast recht man sollte sich die Zeit einfach
      nehmen. Ich habe früher auch so gerne gelesen!
      LG Lia

      Löschen
  2. Liebe Lia,
    zum Lesen komme ich nicht mehr so viel wie früher, aber ein paar spezielle Bücher lese ich schon noch.
    Ja, ich denke wir Blogger verbringen (leider) zuviel Zeit vor dem Computer. :-(
    Aber ohne kann ich auch nicht mehr sein. Es gibt so viel Neues zu entdecken.
    Meine Rezepte habe ich auch sortiert, aber schon lange habe ich den Wunsch, von allen meinen Koch- und Backbüchern nur meine Lieblingsrezepte rauszureißen und neu zu ordnen. Einfach, damit ich mehr Platz habe. Bis jetzt hatte ich aber immer eine Ausrede. Naja, ganz ehrlich tut mir auch das Buch leid. Ich möchte es einfach nicht zerreißen.
    Sei Du aber glücklich, dass Du es jetzt hinter Dir hast. Diese ewigen To-Do-Liste, die habe ich auch genügend in meinem Zuhause. :-))))
    Liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,
      ich habe auch Rezepte aus Bücher gerissen bei denen wo es nur wenige waren die ich aus drm jeweiligen Buch auch wirklich koche. Ja diese ewigen To Do Listen ;) The never ending Story...
      LG Lia

      Löschen
  3. Hallo Lia,

    Sonne ? Ist das die gelbe Scheibe am Himmel die wir hier seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen haben ? Hier regnet es seit Tagen...mal mehr, mal weniger aber ständig immer irgendwie nass.
    Rezepte sortieren ? Och....ist doch langweilig wenn man nicht zu Weihnachten nach dem selben Rezept sucht wie im letzten Jahr oder ?
    Du könntest mal hier vorbei kommen und für mich sortieren. Na, Lust ?
    Bücher lese ich auch kaum noch sondern fast nur noch Zeitschriften. Und ja auch mir klaut das www schon hin und wieder ein paar Minuten am Tag.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      bei ins gibt es Weihnachten eh immer das gleiche ;))))
      LG Lia

      Löschen
  4. Zeitfresser ist genau das richtige Wort, Lia! An manchen Tagen würd ich schon gerne noch etwas mehr erledigen, wenn da nicht der lahme, mich völlig blockierende PC wär! Ich glaub ich steig auf einen MAC um!

    Liebe Grüße und schöne Woche,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lahmer PC atme Moni!!!
      Mein Sohn wprde sagen der ist zugemüllt ;)))))
      LG Lia

      Löschen
  5. Hallo Lia !
    Zeitfresser ist ein tolles Wort !
    Bei mir ist es nichts Bestimmtes, was die Zeit frisst. Es sind die ganz normalen alltäglichen Dinge, für die mein Tag schon zu kurz ist.
    Ich beantrage schon seit Jahren den 32 Stunden-Tag und die 8 Tage-Woche.
    Bisher ohne Erfolg ;o)
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      mein Wort des Jahres ;)))
      LG Lia

      Löschen
  6. Sonne gabs heute hier auch! Dann sieht doch alles gleich viel besser aus, oder? Ich habe nur noch einen Ordner mit Lieblingsrezepten. Den Rest habe ich schon längst entsorgt. Ich überlege auch, meine Kochbücher wegzugeben - vielleicht landen die auf meinem Flohmarkt. Ich habe nämlich ganz schön viele, aber Rezepte hole ich mir immer mehr aus dem Internet. So, und nun pflanze ich mich vor vor den Fernseher! Anne allein zu Haus! ;-))
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ich habe jetzt auch nur noch einen Ordner.
      Und ganz viele Kochbücher aber aus eingen Büchern
      habe ich die Lieblingsrezepte rausgerissen und in den
      Ordner geheftet.
      Hier ist heute ein grauer Novembertag und die Sonne gestern
      war viel besser :)
      LG Lia

      Löschen
  7. Liebe Lia,

    oh ja der PC ist schon ein richtiger Zeitfresser, aber Lesen ist bei mir ein unbedingtes Muss und ersetzt mir bestimmt die Schlaftabletten *lach*. Ich wünschte ich könnte das mit Ordnungsfanatiker von mir auch behaupten. Papiere sortieren ist so gar nicht meins.

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmgard,
      mein Sohn meinte doch letztens zu
      mir wer Abends im Bett liest kann besser
      schlafen ;)
      Lieben Gruß
      Lia

      Löschen
  8. ja zum glück war heute paar stunden sonnig
    na dann warst du schön fließig, schade nur das die zeit immer so viel schneller ist als wir
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Regina so ist nunmal!
      Die Zeit rennt...
      LG Lia

      Löschen
  9. Liebe Lia,
    ich bin froh, das ich nicht bei Instagram bin, dann hätte ich wahrscheinlich gar keine Freizeit mehr! Zur Zeit hab ich eh nicht so viel Zeit. Es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa,
      ja da gibt es dann auch immer
      viel zu tun!
      LG Lia

      Löschen
  10. Ich lese immer noch viel und sehr gerne. Aber auch gerne Hörbücher,da geht das Handy parallel

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lia,
    da hast du recht, ich bin zur zeit auch dabei, meine zeit gut zu nutzen, deshalb verteile ich sie gerechter`
    Ich bin nicht mehr so oft an den Geräten und blättere durch die Seiten wie durch eine Zeitschrift.
    und...ich achte auf die zeit!
    Vor dem Sommer wurde es nämlich zunehmend zu einem Problem für mich. Und es soll doch Spaß machen , nicht wahr?
    Also...immer gut auf dich achten...
    Hab einen schönen Tag..
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja ich muss mich da auch
      etwas einschränken!
      LG Lia

      Löschen
  12. Guten Morgen liebe Lia,
    ja da hast du recht, seit letzten Freitag liegen bei mir zwei Zeitschriften und ich hab nicht einmal rein geschaut. Ich will, aber ich schaff es gerade nicht. Und ja, einmal im Netz, wo auch immer, schwierig wieder weg zu kommen, ich komm von einem zum anderen und eh ich mich verseh ist ne Stunde oder auch zwei rum.
    Schönes Kissen und mein Kaffee trink ich gerade aus dem schönen Kaffeebecher.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das kommt mir sehr bekannt vor ;)
      LG Lia

      Löschen
  13. Rezepte sortieren müsste ich auch ganz dringend :-)
    Ich lese eigentlich viel, pro Woche ist es schon ein Buch. Aber natürlich klicke ich mich noch mehr durch die vielen Blogs.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah Markus du bist der Spitzenreiter
      unter diesen Kommentaren!!!
      LG Lia

      Löschen
  14. Liebe Lia,
    was für gemütliche Bilder :o) Die Mütze schreit ja fast nach Schneeflocken!!
    Ich habe das Problem, da ich ja immer so früh aufstehe, daß ich, wenn ich lesen möchte, vom Schlaf übermannt werde. Wie oft bin ich schon hochgeschreckt, weil mir das Buch mit einem Klatsch runterfiel ;o)
    Beim Bloglesen ist man aktiver, da werde ich nicht so müde.
    Liebe Grüße für Dich von der Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Irmgard du musst ja immer so früh
      raus! Da glaube ich dir das du einnickst!
      LG Lia

      Löschen
  15. Hallo liebe Lia,
    ich lese gerne, aber seit Blog und Instagram komme ich nur noch abends im Bett zu meinen Büchern. Irgendwo dazwischen quetsche ich dann auch noch die Zeitschriften. Ja, der Tag ist einfach zu kurz für alles.
    Hast Du was Schönes auf der Schmuckaustellung gefunden?
    Nun hab einen schönen Tag, ich schicke Dir liebe, aber graue Novembergrüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      mein Sohn meinte letzten zu mir wer Abends liest
      kann besser schlafen ;)
      Bei meiner Freundin finde ich immer etwas schönes!
      LG Lia

      Löschen
  16. Liebe Lia
    Du kannst gerne zu mir kommen. Ich habe nämlich auch noch Rezepte, die man sortieren müsste ;o) Bücher lese ich sehr wenig; Zeitschriften sind aber ein absolutes Muss ;o)
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lia,
    Du bist aber fleißig :-) Ich sortiere keine Rezepte.
    Übrigens gibt es das neue EDEKA "Mit Liebe", hast Du
    das schon ? Das ist wirklich toll und Du könntest noch
    ein bisschen mehr sortieren ;-))) Das Kissen mit den
    Sternen gefällt mir sehr, ich habe mir aber ein Kissen-
    kaufverbot erteilt und deswegen gibt es zur Zeit keine
    neuen Kissen ( mal sehen wie lange ich noch durchhalte ;-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      davon habe ich schon mal auf Instagram gelesen
      und dort sind alle begeistert von dem Edekaheft.
      Müsste jetzt mal ernsthaft über legen wo hier der
      nächste Edka ist ;)
      LG Lia

      Löschen
  18. Hallo Lia,
    ach das Kissen...nicht, das ich nicht schon genug hätte....aber das ist so schick.
    Ich verbringe soooooooo viel Zeit im Netzt und schaue auf den Blogs. Instagram habe ich noch nicht so richtig für mich entdeckt....dafür bin ich Pinterest süchtig!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Eine Schmuckausstellung hört sich interessant an, und dann noch mit einer Freundin. :)
    Rezepte müsste ich auch mal aussortieren. LG Cla

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lia
    Jeder macht halt das was sie/er am für sich passendsten erachtet. Ist doch egal, gell. Ja das mit den Zeitschriften ergeht mir in der Zeit von Instagram und Bloggs auch so. Hm...muss ich gleich mal kucken, ob ich dich auf Insta finde.
    Schöne Bilder hast du da gemacht!
    L..g. Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Lia,

    mal sehen wie mein Tag heute so wird. Ich habe ausnahmsweise mal frei. Allerdings schreit der Haushalt ganz laut. Aber jetzt habe ich mit ertsmal ein Stündchen bloggen verordnet um mal wieder auf dem neusten Stand zu sein. Seit ich blogge habe ich echt ein Zeitproblem :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lia,
    ehrlich gesagt lasse ich mich nicht von PC und Handy fressen, dazu habe ich zuviele andere Zeitfresser :( (hatte dazu ja auch erst kürzlich einen Post). Und lesen tu ich sehr viel! Eigentlich liegt hier immer irgendwo etwas rum was ich lese. Ich brauche das als Ausgleich zu meinem trubeligen Job! Deine Kissen sind sooo schön, ich verbiete mir derzeit auch nur eins zu kaufen .... mal sehen wie lange ich noch standhaft bin ;)
    Hab einen feinen Tag!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen