10. November 2014

Ein Platz an der Sonne


Moin Moin ihr lieben,
die Ferien sind jetzt vorbei und ich hoffe es wird hier jetzt mal etwas ruhiger.
Mal gucken. So werde ich jetzt erstmal die Fragen von Moni (Ladystil) beantworten.
Eigentlich mag ich das ja nicht so gerne aber für die liebe Moni mach ich heute mal eine
Ausnahme ;) Auf den Bildern seht ihr übrigens meinen Olivenbaum dem ich jetzt einen
Platz an der Sonne gegönnt habe und tatsächlich sprießen unten neue Triebe. Lieber
wären mir zwar Blätter oben aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert ;)
Los gehts!!!


1. Welcher Blogger ist dein Vorbild?
Hm, da fragst du mich was. Es gibt so viele tolle Blogs und da ich überall gerne schaue und jeder
Blog auf seine Art toll ist gibt es für mich keinen Favoriten.

2.Gab es einen Moment, an dem du das Bloggen an den Nagel hängen wolltest? Wenn ja, was hat dich
neu motiviert?
Jaaaa! Alle meine Bilder waren weg, die Zeit lag mir im Nacken (und die Technik;) und ich machte mir
Gedanken wer alles so mitliest und wieviel ich von meinem Leben zeigen wollte.
Motiviert haben mich meine Leser und es waren echt brauchbare Tipps von anderen lieben Bloggern
dabei :)

3.Was wolltest du als Kind werden und was machst du heute beruflich?
Das weiß ich gar nicht mehr ;)

4.Würdest du heute einen anderen Werdegang wählen?
Jaaaa!

5.Worüber hast du das letzte Mal herzlich gelacht?
Heute! Aber worüber das kann ich nicht schreiben ;)))))

6. Haben andere schonmal herzlich über dich gelacht? Weshalb?
Ja am Freitag und es war meine Mutter, weil ich ihr mit Pudelmütze auf dem Kopf die Haustür aufmachte.



7. Wie wirst du Weihnachten feiern?
Das steht noch nicht komplett fest, aber eventuell wird es dieses Jahr mal anders sein!

8. Hast du schon ein paar gute Vorsätze fürs neue Jahr?
Nööö. Arbeite noch dran meine Vorsätze von diesem Jahr zu schaffen ;)

9. Wen hast du als Teenager vergöttert?
Achtung jetzt kommts THE TEENS!!!! Ich habe sie geliebt! Aber da war ich 14 und dann darf man das!
War sogar auf einem Konzert von ihnen mit meiner besten Freundin in Berlin!!!!

10. Worauf bist du stolz?
Auf meine Kinder!!!!!

11. Hast du eine Lieblingsklamotte? Welche und warum?
Momentan ist es mein grauer Pulli mit Peacezeichen! Warum? Weil er halt so cool ist ;)

 

Na, liebe Moni da hast du mir aber Fragen gestellt bei einigen musste ich ja echt überlegen ;)
Ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich ich niemanden mehr nominiere.
Jeder der die Fragen gerne beantworten möchte kann das gerne machen!
Ich wünsche euch einen schönen Feierabend!!!
Lieben Gruß
Lia

Kommentare:

  1. Hallo Lia,
    hach wie nett, habe auch gerade meine Fragen "beantwortet".
    Wieder nette Dinge von Dir erfahren.
    Auf einemTeens-Konzert war ich auch, in Köln, aber ich war "nur" die Begleitung
    für meine Cousinen. ;-)
    Die auch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      wenigstens jemand der die Teens noch kennt ; )
      LG LIA

      Löschen
  2. Liebe Lia,
    sehr schöne Antworten hast Du für die Fragen gefunden, finde ich.
    Ich glaube Dir, dass Dein Pulli cool ist - denn ich hätte auch gerne einen! :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,
      war manchmal gar nicht so einfach mit den Antworten ;)
      Peacepullis gibt es jetzt ja häufiger.
      Meiner ist von Tredy.
      LG Lia

      Löschen
  3. Liebe Lia!
    Echt, deine Schwester hat mal in Itzum gewohnt? Klein ist die Welt, oder?
    Schön war's etwas mehr von dir zu erfahren. Ich hätte bestimmt auch gelacht, wenn du mir mit einer Pudelmütze die Tür aufgemacht hättest. :)
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja die Welt ist echt klein manchmal zumindest ;)
      LG Lia

      Löschen
  4. Liebe Lia,
    schöne Antworten, aber warum machst Du mit Pudelmütze die Türe auf? Habt Ihr keine Heizung???
    Wenn Du Dein Olivenbäumchen oben abschneidest, wird er von unten ganz viele neue Blätter bekommen. Dann wird er bestimmt wieder gut austreiben.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      klar haben wir eine Heizung;) Hab mich nur so gefreut das ich endlich eine Mütze gefunden habe die einigermaßen gut aussieht bei mir habe absolut keinen Kopf dafür und da wir am Freitag einen Trockner (endlich!) bekommen haben bin ich mit Mütze in den Waschraum um ihn zu putzen und etwas später klingeltexes dann an der Tür...
      Danke für deinen Tipp für meinen Olivenbaum habe mich sehr gefreut! !!
      LG Lia

      Löschen
  5. Hi liebe Lia,
    wie schön,
    toll das du auch mit gemacht hast,
    Antwort NR. 8 ist super, ich glaub so geht es vielen :)
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das glaube ich auch und wir haben ja noch etwas Zeit für neue Vorsätze ;)
      LG Lia

      Löschen
  6. Hallo Lia,
    ja, jetzt komm ich endlich dazu zu gucken was Du so geschrieben hast!
    Montag ist der Tag der Hölle ;-)
    Das glaub ich Dir sofort, wenn ALLES weg ist...ich wär am Boden! Höllentag der Zweite ;-)
    Mit den guten Vorsätzen, tja, das ist so ne Sache, was! Ich nehm mir schon gar nix mehr vor, klappt eh nicht!
    Die TEENS, ne, Lia! Ok, ich muss ruhig sein, ich stand total auf Duran Duran, hihihi, wenn ich die heute sehe, schlag ich die Hände überm Kopf zusammen! Ja, wir werden alle nicht jünger, grins!
    Aber den Pulli, den lichte dochmal ab, bitte, ...mit Peacezeichen, cooooool!

    Mach Dir einen schönen Abend und
    Danke für die Ausnahmen (Äugchenzwinker),
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      ja ja ich weiß voll peinlich!!!! Hätte ich mal doch lieber Madonna geschrieben ;)
      Den Pulli lichte ich aber nur ohne mich ab ;)))
      LG Lia

      Löschen
  7. Schön etwas mehr von dir zu erfahren

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch kein Fan von solchen Nominierungen, aber es ist schön so etwas mehr über dich zu erfahren :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lia,

    das ist doch immer richtig interessant und ich finde es schön noch etwas von dir zu erfahren.
    The Teens habe ich noch nie gehört, vielleicht bin ich dafür zu alt *lach* .

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lia,
    interessant, interessant ... the teens, aha ... (smile) waren doch nicht schlecht, oder? Du hast dich tapfer durch die Fragen geantwortet. Und lachen ist immer gut, auch und vor allen Dingen über sich selbst :)
    Hab einen feinen Wochenteilertag!
    LG Lilli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lia,
    The Teens kenne ich leider nicht. Aber Namen von Bands&Sängern sagen mir eh meistens nichts, da bin ich einfach nicht so bewandert ;-P
    Ich habe dieses Jahr versucht meine Fuchsie zum Stämmchen zu ziehen. Alle Triebe, die unten kamen habe ich rigoros abgeschnitten und sie "gezwungen" oben zu wachsen. Ob das allerdings immer und vor allem bei deinem Olivenbäumchen klappt kann ich nicht garantieren. Offenbar steckt in ihm aber noch Saft und Energie und ich bin mir sicher der kommt. Einfach ein bischen Zeit geben und nicht zuviel betüddeln ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lia,
    tolle Antworten. Ich hatte die selben Fragen aber das weißt du ja schon. Die Teens waren schon
    klasse aber wie du schon in deinem kommentar geschrieben hast, da war ja auch noch Madonna, Mensch wie konntest du die nur vergessen ;-) damit hättst du jetzt hier zusammen mit deinem Peace Pulli noch cooler dagestanden.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen