20. Oktober 2014

Buch des Monats und andere Macken ;)


So, da ich ja so schön geübt habe am Wochenende nehme ich heute mal bei Nicole (Niwibo) Buch
des Monats teil. Sie hatte mich vor langer langer Zeit ;) schon gefragt ob ich nicht mitmachen möchte.
Aber da ich ja 1. keine Ahnung hatte wie ich mich bei ihr verlinke und 2. einen ganz besonderen Buch-
geschmack habe lehnte ich erstmal ab.
 

Da ich ja Hürde 1 hoffentlich hinbekomme dachte ich mir das es ja bestimmt noch andere gibt
die diese Bücher auch so mögen wie ich ;)
 

Ich stehe ja voll auf diese Ordnung/Organisation/Putz/Plan Bücher.
Das ist so eine Macke von mir!!! Ich liebe es Listen zu schreiben und zu planen ;)
Ach ich schweife ab!!!
Jetzt aber zum Buch :)))
 


Das Buch heißt: Der perfekte Haushalt und das wichtigste für Tipps und Tricks für mehr Zeit
im Leben (wer möchte das nicht???)
 



Das Buch ist voll von diesen wie ich finde tollen Bildern!
 

Außer Putzen, Aufräumen findet ihr noch ein ganzes Kapitel rund um Lebensmittel!
Obwohl ich schon alles weiß (fast ;) mag ich solche Bücher.
Mir ist auf gefallen das es gar nicht so einfach ist ein Buch zu fotografieren und vorzustellen.
Und ich lese auch andere Bücher gerne, aber seit ich Blogge und ein super modernes Handy
habe kommt das Lesen leider zu kurz.
Aber ich habe ja jetzt bis zum 15. November Zeit bis zum nächsten Buch des Monats.
Habt eine schöne Woche!
Lieben Gruß
Lia

Kommentare:

  1. Ach was gäbe ich darum, auf solche Bücher zu hören.
    Mein Kerl sagt immer, dass ich nicht effektiv arbeite. Ich finde etwas in dem einem Raum wo ich aufgeräumt habe, bringe das Gefundene in den Raum, wo es hingehört, finde dort wieder etwas was in einen anderen Raum gehört, trage das dann dort hin und räume weiter...
    So kann das weiter gehen, bis aufgeräumt ist...
    Ich schau mir mal dein Buch an, vielleicht hilfts
    Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh das kommt mir sehr bekannt vor!!!
      Am besten einen Korb mitnehmen und
      dort erstmal alles rein was keinen Platz hat oder in einen
      anderen Raum gehört und das am Ende verteilen so macht
      man eher das was man eigentlich wollte! Klappt bei mir ganz gut, aber auch nicht
      immer ;)
      LG Lia

      Löschen
  2. Hallo Lia,
    ich muss schmunzeln! Ich bin auch der totale Listen-Junky! Es gibt echt nix, wofür ich keine Liste angelegt oder manchmal auch nur angefangen ;-) habe! Ich dachte sogar ich könnte das Bloggen verlisten, funktioniert abver nicht ;-))))))
    Derzeit versuche ich ja meinen Bastelkeller aufzuräumen! Das bereitet mir Kopfschmerzen! Zu viel Zeug verteilt auf zu wenig Raum! Wegwerfen?! Kann ich nicht ganz so gut, man könnte es ja irgendwann noch mal anpinseln wollen! ;-)))))

    Schönen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      juchuuu ich bin nicht allein ;))))
      LG Lia

      Löschen
  3. Hallo liebe Lia,

    das Buch wirkt echt gut. Aufräumen ist okay, aber putzen... einfach schrecklich.
    Vielleicht sollte ich mir das Buch kaufen?!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      ich mag das Aufräumen auch viel lieber!!!!
      LG Lia

      Löschen
  4. Liebe Lia,
    das auflisten von Dingen ist mir völlig fremd. Absolut. Da passiert natürlich auch schon mal, daß ich was vergesse ;o) Den perfekten Haushalt findet man hier nicht. Aber ich bewundere, wer das schafft.
    Blitzputz in 9 Schritten muss ich mal genauer ansehen... ;o))
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich auch! Ich weiß echt nicht wie manche das hinkriegen!
      Nur eine Liste macht auch nicht sauber man muss es natürlich
      auch machen was man sich da immer so auf die Liste schreibt ;)
      LG Lia

      Löschen
  5. Hallo liebe Lia ...
    grins ...
    "Der perfekte Haushalt" ...
    Ja das könnte gerade mein Motto sein ...
    Hart erarbeitet ... Aber ich will mich von der besten Seite zeigen wenn die Verwandtschaft anrückt ;-)

    Ich mag solche Bücher auch sehr gerne ... Und überhaupt liebe ich Buchvorstellungen.
    Herzlichen Dank auch für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Jutta das habe ich gedacht als ich deinen
      Post gelesen habe ;)))
      LG Lia

      Löschen
  6. Hallo Lia,
    Das wäre wohl gerade das perfekte Buch für mich - ich versuche gerade all das was hier im Argen liegt - nach der Schwangerschaft und dem ersten Jahr - aufzuarbeiten ... Scheitere aber leider regelmäßig und bekomm das nicht so hin wie ich gern hätte!

    Die Linksparty schau ich mir jetzt mal genauer an!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Catrin mit so einen kleinen Maus
      die gerade die Welt auf ihren eigenen kleinen
      Beinen entdeckt ist das auch sicher nicht so einfach!
      Aber es kommen auch wieder andere Zeiten!
      LG Lia

      Löschen
  7. Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann. Kennst du das Lied noch? ;) Das Buch hört sich auf alle Fälle witzig an. Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Cla das kenne ich ;)
      Wenn es doch nur sooo einfach wäre!
      LG Lia

      Löschen
  8. Liebe Lia,
    so ein Buch ist Gold wert, wenn es einem zeigt, wie man ein bisschen Zeit sparen kann. Klasse.
    Und Du hast es doch wunderbar vorgestellt. Die Bilder finde ich jetzt schon toll, ich werde es mir auf jedenfall mal genauer anschauen.
    Dir ein dickes Danke fürs Mitmachen und verlinken, es ist doch gar nicht so schwer, oder?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee liebe Nicole es ist echt
      nicht schwer!
      Schön das es dir gefällt!
      LG Lia

      Löschen
  9. Hallo Lia,
    Deine erste Buchvorstellung gefällt mir sehr gut! ;-))
    Die Bilder sind super geworden und auch das Buch selbst ist
    ein toller Tipp. Zeit sparen kommt doch immer gut an.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      Ja Zeit sparen ist doch immer gut!
      Wer will schon den ganzen Tag putzen??
      LG Lia

      Löschen
  10. Liebe Lia!
    Das Buch klingt lustig und die Bilder sind wirklich klasse.
    Ich bin auch eine Listenschreiberin ;) und aufräumwütig noch dazu. Putzen tue ich eigendlich auch ganz gerne - Mensch, das ist mein Buch!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchhuu noch eine!!!
      Liebe Nicole ich freu mich so
      das ich nicht die einzigste bin ;))))
      LG Lia

      Löschen
  11. He Lia, verleihst du auch Bücher?
    Wenn wir uns mal wieder sehen, darfst du mir das vorgestellte Buch gerne ausborgen. Ich gebe es auch garantiert zurück ;-)
    Man lernt ja nie aus und ein bisschen mehr Zeit hätte doch jeder gerne! LG Hasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hasi,
      ja und ich habe noch mehr davon ;)
      Also andere ;)
      LG Lia

      Löschen
  12. Liebe Lia,
    das Buch ist ja der Knaller :-))) Ich glaube, das
    hole ich mir auch, perfekt wird es hier aber nie
    aussehen, mit 3 Katzen, 2 Jungs und einem
    Mann ;-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      ich habe auch zwei Katzen,
      Kinder und Mann da ist doch
      ganz normal das nicht alles
      wie geleckt aussehen kann!
      LG Lia

      Löschen
  13. Liebe Lia,

    ich liebe solche Putz- und Aufräumbücher auch sehr! Generell bin ich eigentlich ein Bücherwurm, ich komme nur leider überhaupt nicht mehr zum lesen. Ich hatte mir jetzt im Urlaub zwei Bücher bereitgelegt, habe dann aber doch nur ein Kapitel geschafft und sie wieder weggelegt!.

    Ich glaub dein Putzbuch gönne ich mir auch mal.

    Liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhh, du sprichtst mir aus der Seele ;-))
    Genau so mag ich es auch mit Listen, Plänchen hier, Plänchen da... ohne das alles habe ich das Gefühl, etwas zu vergessen ;-)
    Das Buch find ich interessant. Dank dir für die Vorstellung!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Tipps und Tricks für mehr Zeit sind immer willkommen :-).
    Hab´ einen schönen Tag mit ZEIT FÜR DICH.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Lia!

    Lieben Dank für Deinen süßen Kommentar bei mir!
    Da stimme ich Dir zu: Rot geht immer! ;-) Frau darf auch mal Frau sein ...!
    Ein Buch über´s putzen und haushalten brauche ich zum Glück nicht, da bin ich sehr
    penibel aber was mir fehlt ist ein Buch über die private Buchhaltung ;-D Das wäre
    mal was .. aber ob es was bringen würde .. hmmm :-/
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lia,
    so ein Buch wäre auch etwas für mich!! :-)
    Sehr schön hast Du es für uns vorgestellt, alleine schon die Zeichnungen sind perfekt. Da macht das "bisschen" Haushalt ja noch mehr Spaß!! ;-) ;-)
    Liebe Grüße an Dich, ich habe mich sehr über Deinen netten Kommentar gefreut!! So konnte ich Dich entdecken und trage mich nun auch ganz schnell bei Dir ein! :-)
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Hi liebe Lia,
    eine tolle Buchvorstellungspräsentation,
    die Fotos sind klasse und witzig,
    weiter so und viel Spaß.
    ♥liche grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja mal ein tolles Buch, danke für den Tipp.
    Da werde ich am Wochenende mal im Hugendubel stöbern gehen :-)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Danke für den Tipp

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen